Marketingvorsprung durch Domains

Vorsprung durch eine generische Keyworddomain

Stellen Sie sich vor, Sie besuchen eine Messe und schlendern durch die Messehalle. Dabei sehen Sie im Blickwinkel einen Austeller mit dem Firmennamen und der Webadresse. Sie haben keine Zeit sich diese Informationen zu notieren und merken sich "Heizung-Sanitaer.com", um später zu Hause in aller Ruhe sich die Firma im Internet anzusehen.
Zu Hause angekommen setzen Sie sich vor den Computer und geben in den Browser www.Heizung-Sanitär.com" ein (war es jetzt mit Umlaut, oder ohne, mit Bindestrich oder ohne Bindestrich?), bestenfalls haben Sie als User und potentieller Kunde die Geduld alle Varianten einzugeben, bis Sie bei der Richtigen Webseite landen. Die Realität sieht leider anders aus. Der potentielle Kunde landet oft auf der Seite des Mitbewerbs.

Was also tun? Am Besten sichern Sie sich eine Domain ohne Bindestriche, ohne Zusätze und ohne Umlaute (wenn mit Umlauten achten Sie darauf, dass Ihnen in diesem Fall beide Varianten gehören, also die mit und die ohne Umlaute, z.B www.Sanitaer.at und www.Sanitär.at), so vermeiden Sie Überlaufverluste die bei der Konkurrenz landen.

Es ist wie im normalen Leben, man merkt sich sehr viel leichter einen kurzen generischen Begriff, als einen zusammengesetzten Fantasiebegriff mit Zusätzen aus Zahlen, Bindestrichen ect. Speziell auch bei Promotion Massnahmen wie Autowerbung ist es enorm wichtig, dass Sie einen kurzen einprägsamen Domainnamen als Adresse Ihrer Website nutzen, nur so können sich Passanten Ihre Domainadresse merken.

hohes Vertrauen an Keyworddomains

Sie suchen im Internet nach Schuhen, und finden auf der ersten Suchergebnisseite mehrere Anbieter die für Ihren Einkauf in Frage kommen würden. Wonach entscheiden Sie bei Ihrer Klickauswahl? Würden Sie nun einem Shop mit der Adresse www.Schuhe-zu wahnsinnigen-Preisen.de mehr trauen oder einem Anbieter mit der Domain www.Schuhe.de ? Sie sehen wie wichtig eine generische Domain sein kann, Sie bietet Ihnen einen enormen Vertrauensvorsprung bei den Usern und möglichen Kunden, den Sie sonst mit keiner Marketingkampagne bieten können.

auch im Printbereich

Zeitungsanzeigen, Firmenpapier, Produktbeschriftungen, all das sind wichtige Botschafter Ihres Namens. Verschaffen Sie sich Eindruck bei Interessenten und Kunden mit einer generischen Domain als Firmenadresse.